• Pfalzbilder

Arbeiten





Lyrikband
WOLKENZIEHEN""

"Einige ihrer Gedichte sind leicht wie die Schneeflocken im Wald. Dabei aber wärmend und voller Heiterkeit. Andere sind dicht, dunkel und todtraurig. Aber niemals schwermütig. Sie scheinen aus einer Distanz zum irdischen Treiben geschrieben zu sein.
Annette Kimmels Gedichte sind auf eine sanfte Art sehr kraftvoll. Und wenn das Wort nicht so groß wäre, würde ich sagen: sie sind weise."

Gabi Keller, Journalistin

...Leseprobe

Buch Wolkenziehen - Umschlag



CD Lyrik + Musik
WOLKENZIEHEN

"Englische Gedichte von Annette Kimmel, die lange im englischen Cardiff lebte, hat Michael Halberstadt geschickt und einfühlsam in selbstgeschriebene Songs umgemünzt. Der Musiker aus Kaiserslautern schafft damit den perfekten Rahmen für Kimmelsche Lyrik.
Solcherlei Zusammenarbeit verschiedener Genres zeitigt oft ungewöhnliche und interessante Ergebnisse. Die CD 'Wolkenziehen' gehört sicherlich zu den schönsten freien Kulturprojekten in Kaiserslautern 2012."

Andreas Filibeck, 18. Sept. 2012

Cover der CD Wolkenziehen



Anthologie
SCHATTEN UND LICHT

Die Zweibrücker Autorengruppe veröffentlichte 2018 eine Sammlung ausgewählter Texte.

Buch 'Schatten und Licht'

Miniaturmalerei

Ohne Sinn und Grund bemale ich gerne kleine Steine.